Mit dem Slogan „Komm in unser Team“ werben die beiden Firmen auch außerhalb der EM für Fachkräfte und Auszubildende.

Schulzendorfer Elektro Team

Schulzendorf. Bevor am Sonnabend die Deutsche Mannschaft beim EM-Viertelfinale gegen Italien am Ball ist, können bei einem Wettbewerb für Jung und Alt die Fußball- und Sportbegeisterten ihre Geschicklichkeit beim Torwandschießen unter Beweis stellen. Die Märkische Allgemeine Zeitung tourt während der Fußball-Europameisterschaft mit einer aufblasbaren Torwand durch Brandenburg.

Am 2. Juli steht sie von 10 bis 16 Uhr in Schulzendorf an der Karl-Marx-Straße 9. Gastgeber ist die Schulzendorfer Elektro GmbH/ se.Services GmbH. Gesucht wird der Torwand-Champ. Das Wettbewerbsprinzip ist ganz einfach: vorbeikommen, treffen und gewinnen. Für einen Euro Kickpreis darf dreimal oben und dreimal unten geschossen werden. Als Belohnung gibt es eine knackige Bratwurst und ein spritziges Getränk. Der Erlös geht an eine soziale Einrichtung, die in diesem Falle der Gastgeber auswählt.

Wer Tagessieger wird, kann sich über einen EM-Fußball freuen und bekommt obendrein einen 50-Euro-Warengutschein von Intersport Olympia Potsdam. Außerdem qualifiziert er sich, gemeinsam mit vier weiteren Tagesgewinnern, für das Finale am 10. Juli im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam. Dort wird um den Titel „Torwand-Champ“ gekickt. Preis ist ein 1000-Euro-Gutschein vom Möbelhaus Porta.

Unter allen Teilnehmern des Torwandschießens am 2. Juli werden zusätzlich drei Vorwerk Staubsauger verlost, gesponsert von der Schulzendorfer Staubsauger-Manufaktur.

„Für uns ist diese MAZ-Aktion auch gleich noch eine Möglichkeit, unsere Firma den Besuchern zu präsentieren“, sagt Geschäftsführer Thomas Troppens. „So können wir unseren Bekanntheitsgrad auch einmal auf eine andere Art und Weise steigern und hoffen, dass viele Bürger einfach einmal die Gelegenheit nutzen, uns kennzulernen“.

Elektromobilität zum Anfassen wird es geben, ebenso Informationen rund um das Thema Solarstrom. Und wer genug von Kicken hat, der kann auf einem Segway-Parcours üben, Balance zu halten. Ein Bierwagen und Musik werden sorgen für gute Laune.

Der Slogan „Komm in unser Team“ ist übrigens nicht nur für das Torwandschießen aktuell. Die Schulzendorfer Elektro GmbH / se.services GmbH hat ihre Türen offen für Fachkräfte und Auszubildende.

Von Gerlinde Irmscher

https://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Torwandschiessen-mit-der-MAZ