//Schloßfest 2017 in Königs Wusterhausen unter dem Motto „Klasse feiern“
 

Schloßfest 2017 in Königs Wusterhausen unter dem Motto „Klasse feiern“

Vor 300 Jahren führte Friedrich Wilhelm I. die allgemeine Schulpflicht in Preußen ein.

Gemäß dem Motto „Klasse feiern!“ erwartete die Besucher am 08.07.2017 ein buntes Programm mit vielen Attraktionen.

Die Stadt verwandelt sich in eine große, königliche Festmeile. Dort konnte man Friedrich Wilhelm I. begegnen. Das offizielle Fest begann mit einem großen Festumzug durch die Königs Wusterhausener Innenstadt. Ein besonderer Augenschmaus für große und kleine Zuschauer.

Im Schloss gab es Sonderführungen zur Krönung Friedrich Wilhelm I. im Jahre 1713.

Segway Parcours

Segway Parcours Festumzug

Segway Parcours Festumzug

Vertreter des Handwerks beim großen Festumzug

Elektroinnung Präsentationsstand    Elektroinnung Präsentationsstand

Handwerker, Institutionen und Vereine hatten ihre Stände aufgebaut.

Früh übt sich, wer einmal ein guter Elektroniker werden will. Es wurde interessierten Mädchen und Jungen erste Tricks und Kniffe bei elektronischen Bastelarbeiten gezeigt. Sie durften dann auch selbst Löten.

Segway Action  Segway Action

Segway Action Segway Action

Natürlich durfte auch unser beliebter Segway-Parcour nicht fehlen. Unter Anleitung unserer Segway-Profis hatten große und kleine Leute viel Spaß beim Erleben der Elektromobilität auf ganz anderer Art. Sogar der preußische Adel traute sich auf die Segway’s.

2017-08-09T10:19:52+00:00 11. July 2017 |