Wir von se.services

Marina Schöning
Marina SchöningDipl.-Kffr. (FH), Geschäftsführerin
Mit dem Anspruch der Vergangenheit in die Zukunft.
Herz des Unternehmens sind Mitarbeiter, die uns ihr ganzes Berufsleben widmen und auch darüber hinaus mit Erfahrung und Sachverstand beiseite stehen und junge Mitarbeiter, die Tatkraft, frische Ideen und neue Impulse einbringen.
Die Nachfolge des Unternehmens aus dem Mitarbeiterkreis garantiert den Mitarbeitern und Kunden die bewährte Zuverlässigkeit der se.services GmbH und den Weitblick den die Zukunft erfordert.
Phillip Mally
Phillip Mallyme. (HWK), Geschäftsführer
Die Möglichkeiten der se.services GmbH und das Know How der Mitarbeiter sind Merkmale, die mich mit Stolz erfüllen.
Durch meinen beruflichen Werdegang und entsprechende Qualifikationen kenne ich das Umfeld wie meine eigene „Schaltanlage“.
Charakteristisch ist für uns das Mit- und Füreinander, was auch weiterhin einen hohen Stellenwert genießt.

Triff das Team!

Bianca, 38
Bianca, 38CAD Zeichnerin
Bei uns haben nicht nur die Kabel knallige Farben. Hier kann ich so sein, wie ich bin und das finde ich fantastisch.
Adrian, 21
Adrian, 21Auszubildender zum Elektroniker für
Energie- und Gebäudetechnik
Ich habe schon immer etwas Handwerkliches machen wollen und bei der se.services habe ich die Möglichkeit, dies in die Tat umzusetzen mit netten Kollegen und immer neuen Aufgaben, an denen man wachsen kann. Jetzt, nach mehr als einem Jahr hier, habe ich gemerkt, dass das die ideale Entscheidung für mich war und ich dies auch weiterhin machen will.
André, 38
André, 38Projektleiter
Bei uns auf der Baustelle stimmt der Zusammenhalt und der Spaß kommt nie zu kurz. Ich bin sehr stolz, mit einem so tollen Team zusammen zu arbeiten.
Sina, 45
Sina, 45Sachbearbeiterin Buchhaltung
Ich wollte eine berufliche Veränderung, daher startete ich eine Umschulung zur Bürokauffrau. Aus dieser ursprünglichen Praktikumszeit ist mittlerweile ein langjähriges Arbeitsverhältnis geworden und auch in privat schwierigen Zeiten fand ich hier immer Rückhalt und Verständnis.
Mike, 55
Mike, 55Elektrohelfer
Ich bin über die Zeitarbeit zur se.services gekommen und inzwischen fester Bestandteil eines tollen Teams. Für mich passt hier einfach das Klima unter den Kollegen.
Dominik, 21
Dominik, 21Auszubildender zum Elektroniker für
Energie- und Gebäudetechnik
Ich möchte ein Handwerk lernen, welches man immer braucht und Zukunft hat.
Karsten, 57
Karsten, 57Projektleiter
Gemeinsam, Eisern, hat mein Team die Haupttribüne der Alten Försterei umgebaut. Als Unioner, natürlich ein Projekt mit viel Herzblut.
Paul, 29
Paul, 29Techniker Projektierung
Praktikant, Lehrling, Facharbeiter, bauleitender Monteur, Techniker.
Innerhalb von 8 Jahren habe ich hier viele kleine und große Bauvorhaben mit den unterschiedlichsten Herausforderungen miterlebt. Nach meinem Studium zum Techniker für Automatisierungstechnik unterstütze ich unser Team nun aus der Projektierungsabteilung.
Phillipp, 28
Phillipp, 28Dualer Student für Elektrotechnik
Beim dualen Studium erhält man am Ende zwei Abschlüsse, den Bachelor of Engineering und den Gesellenbrief als Elektroniker. Das hat mich überzeugt.
Nils, 19
Nils, 19Auszubildender zum Elektroniker für
Energie- und Gebäudetechnik
Ich habe mich für diesen Beruf und diese Firma entschieden, weil ich im Februar 2019 ein sehr gutes Praktikum bei der se.services hatte.
Mein Nachbar hat hier auch seine Ausbildung absolviert und viel Gutes erzählt.
Ich habe mich für diese Firma entschieden, weil sie in meiner Umgebung liegt und im Kreis Berlin/ Brandenburg ziemlich bekannt und anerkannt ist.
Hussain, 34
Hussain, 34Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Der Anfang hier in Deutschland war schwer. Ich wollte erstmal Fuß fassen, deshalb habe ich anfangen, die Sprache zu erlernen und ein paar Praktika zu machen. Um eine Arbeitsstelle zu sichern, habe ich mich für die Ausbildung entschieden. Mein Ziel ist, sich beruflich weiterzuentwickeln und mehr Verantwortung im Bereich Schaltanlagenbau zu übernehmen.
Felix, 27
Felix, 27Techniker Projektierung
Bei einem Schülerpraktikum konnte ich bereits die ersten Einblicke in die Firma bekommen. Nach abgeschlossener Berufsausbildung habe ich mich für ein Studium zum staatlich geprüften Techniker entschieden, bei dem ich
auf die Unterstützung der se.services zählen konnte.
Nun begleite ich spannende Projekte in der Projektierung und fühle mich sehr wohl im Team.
Christopher, 30
Christopher, 30Auszubildender zum Elektroniker für
Energie- und Gebäudetechnik
Angefangen als Bauhelfer durfte ich ins Handwerk schnuppern. Danach ließ mich der Gedanke nicht mehr los, hier meine Zukunft bei se.services zu gestalten. Ich freue mich über jede neue Herausforderung die mir bevorsteht.
Martin, 34
Martin, 34Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Ich mag die Abwechslung in meinem Beruf. Seit meiner Ausbildung hier habe ich schon viele spannende Bauvorhaben realisiert.
Tine, 36
Tine, 36Assistenz der Geschäftsführung
Als Assistenz der Geschäftsführung habe ich eine Menge Kontakt zu den anderen Unternehmensbereichen und Baustellen. Dass ich mich hier persönlich einbringen kann, ist mir sehr wichtig.
Michael, 63 & Carsten, 50
Michael, 63 & Carsten, 50Kalkulatoren
Als Kalkulatoren sind wir seit vielen Jahren schon dafür zuständig, die attraktivsten Bauvorhaben für uns zu gewinnen und dabei wirtschaftlich zu bleiben.
Leif-Christian, 20
Leif-Christian, 20Auszubildender für Büromanagement
Schon nach meiner ersten Woche im Praktikum wusste ich, dass es mir hier gefallen wird, denn die Kollegen sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und durch die unterschiedlichsten Charaktere bleibt es immer unterhaltsam. In meiner Ausbildung durchlaufe ich die verschiedenen Abteilungen unserer Firma und habe inzwischen den Einkauf für mich entdeckt, in dem ich seitdem tätig bin.