Praktikum

Du suchst eine Aufgabe, die unter anderem „Spannung“ und viele Möglichkeiten verspricht?  Du weißt aber noch nicht, ob Dir das Handwerk liegt?

Dann komm zu uns und absolviere jetzt Dein Schülerpraktikum bei uns und finde es heraus!

Dieses Praktikum soll Dir dabei helfen, einen wichtigen Einblick in mögliche spätere Berufsfelder zu erhalten, Erfahrungen und Wissen zu vertiefen und erste Kontakte zu knüpfen.

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, habt ihr die Möglichkeit, das in der 9. oder 10. Klasse (Realschule und Gymnasium) vorgesehene Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren.

Deine Perspektiven bei uns…

Perspektiven, vom Praktikant zum Azubi

Wenn Dir das Praktikum bei uns gefallen hat und Du Dir weiterhin vorstellen kannst, unser Team im Elektrobereich zu unterstützen, kannst du gerne frühzeitig Deine Bewerbungsunterlagen für eine Ausbildung bei uns einreichen, also

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letzte Schulzeugnisse und eventuell vorhandene Zertifikate

und das ganze schickst Du dann an:   elektro@se-services.eu

Bewerbung an

se.services GmbH
Karl-Marx-Straße 14-16
15732 Schulzendorf

Oder eine E-Mail an
ausbildung@se-services.eu

Noch einfacher!

Das sagen unsere Praktikanten!

Ich bin Enola und mache hier gerade mein 1-jähriges Praktikum für mein Fachabi. Hier lerne ich unterschiedliche Bereiche kennen, kann vielseitig unterstützen und bekomme viel über die Abläufe im Unternehmen mit. Eigentlich bin ich sehr schüchtern, aber durch einige Aufgaben, die ich hier alleine erledige, bin ich schon etwas selbstbewusster geworden.

Enola, 16 Jahre

Ich fand mein 3-tägiges Praktikum im Schaltanlagenbau sehr spannend und interessant, zum Beispiel das eigene Kabel verlegen an der Wand oder zu lernen, wie man Kabel abisoliert, daher würde ich ein Praktikum in dieser Firma weiterempfehlen.

Dominik, 15 Jahre

Mein Name ist Adrian und ich habe hier 3 Tage Praktikum gehabt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen einem auch weiter, wenn man Fragen hat. Meine Aufgaben waren sehr vielseitig und mir haben meine 3 Tage hier gut gefallen. Ich freue mich, ab Sommer meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik machen zu können.

Adrian, 17 Jahre

Die Zeit meines Praktikums war für mich sehr interessant und eindrucksvoll. Ich hatte mich für einen Ausbildungsplatz beworben und dann die Chance eines Kurzpraktikums wahrgenommen. Die Arbeit war abwechslungsreich und hat mir viel Spaß gemacht. Alle Kollegen waren nett, hilfsbereit und für jede Frage offen. Diese Eindrücke haben mich in meinem Wunsch bestärkt, meine Ausbildung bei der se.services GmbH zu absolvieren.

Oskar, 16 Jahre