Ein toller Bowlingabend

Die Kreishandwerkerschaft hat in Partnerschaft mit dem Versorgungswerk des regionalen Handwerks und der Signal-Iduna zu einem Bowling-Cup der Auszubildenden der geschäftsgeführten Innungen aufgerufen.

Alle Lehrlinge der verschiedenen Gewerke wurden dazu persönlich angeschrieben, die Ausbildungsbetriebe wurden parallel dazu informiert. Ziel war, eine möglichst große Beteiligung zu erreichen und den Lehrlingen die Möglichkeit zu geben, sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die gesamten Kosten wurden vom Versorgungswerk übernommen. Ermittelt werden sollte ein Einzelsieger, den Pokal stiftete die Signal-Iduna.

Die Lehrlinge der Elektrotechnik hatten die Nase vorn. Als Sieger und Pokalgewinner konnte Marvin Kootz, 4. Ausbildungsjahr bei der Schulzendorfer Elektro GmbH ermittelt werden. Platz 2 belegte Alexander Wiebach, 1. Ausbildungsjahr und Platz 3 ging an Maximilian Christ, 4. Ausbildungsjahr, beide se.services GmbH.

Auch wenn die Beteiligung geringer ausfiel als erwartet, waren 12 Auszubildende auf drei Bowling-Bahnen aktiv und hatten sehr viel Spaß.

Das Versorgungswerk hatte Pizza bestellt, die Lehrlinge bekamen kostenlos Getränke spendiert.

Diese Veranstaltung für war ein gelungener Anfang, für die Auszubildenden Höhepunkte im Rahmen der Ausbildung zu schaffen.

Die Kreishandwerkerschaft bedankt sich bei den Partnern des Handwerks für die Unterstützung und spricht die Hoffnung aus, solche kleinen Events für die Auszubildenden auch im nächsten Jahr zu organisieren.