Zukunftstag 2019 – Praktische Einblicke in die Welt des Elektrohandwerks

Der diesjährige Zukunftstag fand dieses Jahr bereits am 28.03.2019 in unserem Hause statt. Wir freuen uns sehr, dass von Jahr zu Jahr so viele interessierte Jugendliche zu uns kommen. Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler informieren wir über den Beruf des Elektronikers, machten eine Führung durchs Unternehmen, informierten über Photovoltaik-Anlagen und ließen im eigenen Schaltanlagenbau fleißig löten. Die Fahrt mit unseren Segways ließ sich auch niemand nehmen.

Bei einer abschließenden Feedback-Runde bei kühlen Getränken und Kuchen kamen wir dann noch etwas ins Gespräch.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiter für die tatkräftige Unterstützung und Begeisterung, ihr Wissen zu teilen.
Und an unsere Teilnehmer: Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und das Interesse. Vielleicht sieht man sich ja zum Praktikum wieder??

Hier einige Impressionen vom diesjährigen Zukunftstag: