Wir Fördern Anerkennung 2021 Titelseite
Wir Fördern Anerkennung Interview Seite

.

Wir sind EINE von Vierzig Unternehmen deutschlandweit mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“!

Das Team von „Unternehmen Berufserkennung“ stellt in ihrer Broschüre neun ausgewählte Betrieb vor, die internationale Fachkräfte bei der Anerkennung ihrer ausländischen Berufsqualifikationen engagiert unterstützten. Die Träger des Siegels „Wir fördern Anerkennung“ verraten, inwiefern sich ihr Engagement aus unternehmerischer und menschlicher Sicht mehr als gelohnt hat. Außerdem geben sie Einblicke in ihre Motivation, sich für das neue Arbeitgebersiegel beworben zu haben.

Zwei Fragen an Phillip Mally, Geschäftsführer

Was macht Ihr Engagement besonders?

Unsere Mitarbeitenden werden von Beginn an in unsere Unternehmenskultur integriert. Unsere Türen sind jederzeit offen, denn uns ist ein offener Austausch sehr wichtig und wir legen viel Wert auf Transparenz. Daher unterstützen wir die Integration beispielsweise durch Qualifikationen erweiternde Schulungen, Teamevents und auch bei der Wohnungssuche setzen wir uns ein. Hier sind wir besonders stolz darauf, in unserem neuen Ausbildungszentrum „KM9“ eine WG für 3 Personen für eben solche Einführungszeiten geschaffen zu haben.

Was bringt Ihnen das Siegel „Wir fördern Anerkennung“?

Durch das Siegel können wir auch nach außen hin als attraktiver Arbeitgeber punkten und zusätzlich eine ganz neue Zielgruppe ansprechen. Wir freuen uns auf viele motivierte Bewerber für unsere spannenden Projekte, die ihre Erfahrung bei uns einbringen möchten. Zusätzlich erfahren wir eine unheimliche Dankbarkeit und Wertschätzung für unser Engagement, das die Kollegen auch langfristig an uns bindet.

Lesen Sie hier die ganze Broschüre