Zukunftstag_2022_Gruppenfoto
Zukunftstag_2022
Zukunftstag_2022

Dein Beruf mit Perspektive!

Am 28.04.2022 war es endlich wieder soweit: der Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg. Ganz unabhängig von veralteten Rollenklischees, konnten sich unsere motivierten 11 Teilnehmer/ -innen in unserem Schulungsgebäude KM9 ausprobieren und ihrem Traumberuf so etwas näherkommen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, hat unser Ausbildungsbeauftragter Herr Krause die Grundlagen der Elektrotechnik und Gebäudeinstallationen erklärt. Danach ging es gleich an die Montagewände von unseren Azubis, um den Aufbau der Grundschaltungen der Gebäudetechnik zu zeigen. Damit auch alles Verstandene in die Tat umgesetzt wird, durfte sich danach gleich an den Übungstischen unserer Azubis an Kabeln und Leitungen ausprobiert werden.

Nicht nur, dass wir dieses Jahr endlich wieder den Zukunftstag persönlich und in unserem Haus veranstalten konnten – dieses Jahr feiert der Zukunftstag auch seinen 20ten Geburtstag! Seit 2003 begleitet das Team vom www.zukunftstagbrandenburg.de die Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft.

Ihr wollt nächstes Mal auch bei uns dabei sein? Dann merk euch schon mal den 27.04.2023! Da findet der nächste Zukunftstag statt.

Wir freuen uns auf euch!